Social Media, Design & Branding

Ob (Re-)Design, Markenentwicklung, Kommunikationsstrategien, Campaigning oder Social Media Content. Wir verstehen uns als Wegbegleiter für Wegbereiter und bauen auf langfristige vertrauensvolle Beziehungen, die Spaß machen und inspirieren. Denn gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir wollen mehr Sichtbarkeit für die Dinge, die unsere Welt lebenswerter machen. Hier haben wir eine Auswahl unserer Projekte aufgeführt.

Ökoring
Handels GMBH

Logo von Oekoring Handels GmbH

Tätigkeiten:
Grafikdesign & Illustration | Fotoshooting & Bildbearbeitung | Redaktion (Zusammenfassung des GWÖ Berichts)

Beschreibung:

Seit über 30 Jahren liefert der Ökoring Bio- Lebensmittel an Einzelhandel, Gastronomie, Hotels, Kitas und Schulen.

Dabei achtet er nicht nur bei seinen Partner:innen und Kund:innen auf Bio-Zertifizierung, gleiche Wertvorstellungen und einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit Natur und Tieren sondern lässt sich selbst, ganzheitlich nach den Richtlinien der Gemeinwohlökonomie bilanzieren.

Zum 30 jährigen Jubiläum haben wir die wichtigsten Inhalte dieser Gemeinwohlbilanzierung und die Meilensteine der Ökoring Firmengeschichte, mit frisch geschossenem Fotomaterial und eigens erstellten Grafiken, in eine handliche Broschüre verpackt. 

Darüber hinaus haben wir zwei Imagefilme für den Ökoring prozudiert, diese findest du hier.

Klimaherbst e.v.

Projekt: Klima.DULT – Markt der guten Ideen. Zum Anschauen, Ausprobieren und Mitgestalten.

Tätigkeiten:
Kommunikations- und Social Media Strategie | Design der Marke Klima.DULT
Design Handbuch | Social Media Content Creation
Print: Design Werbemittel (Flyer, Plakat, Banner) | Kommunikationsplanung
PR-Arbeit | Promo-Aktion  

Beschreibung:
Auf der Veranstaltung Klima.DULT am 24. Juli 2022 haben wir gemeinsam mit Münchner Initiativen den Grünen Markt in Berg am Laim in einen Markt der guten Ideen verwandelt! Einen Tag lang konnten die Besucher*innen Dinge anschauen, ausprobieren und mitgestalten, die das Stadtviertel noch lebenswerter und klimafreundlicher machen. Mit im Programm waren z.B. kostenlose Radl-Checks, eine Klima.DULT-Schnitzeljagd oder Lastenrad-Probefahrten. Außerdem gab’s gutes Essen und Trinken, Musik und Unterhaltung für Groß und Klein. 

Klima.DULT Social Media Content Design von SINN MEDIA
Klima.DULT Außenwerbung Design von SINN MEDIA
Klima.DULT Außenwerbung designed von SINN MEDIA

Münchner
Ernährungsrat e.v.

Tätigkeiten:
Redesign Logo | Design Handbuch | Website Design | Social Media Strategie Content Creation | Print Werbemittel | Newsletter Design | Präsentationslayout

Beschreibung:
Der Münchner Ernärhungsrat ist ein eigenständiges und unabhängiges Bündnis von Akteur*innen aus Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Bildung. Als gemeinnütziger Verein arbeitet er seit der Gründung 2018 für ein zukunftsfähiges, resilientes und gemeinwohlorientiertes Ernährungssystem in München und, dass saisonale, regionale Lebensmittel aus fairer, ökologischer Herstellung und artgerechter Tierhaltung gefördert werden.

Münchner Ernährungsrat Werbemittel, Design von SINN MEDIA
Münchner Ernährungsrat Werbemittel, Design von SINN MEDIA

#wirstimmenzusammen

Logo von #WirStimmenZusammen

Tätigkeiten:
Social Media Campaigning | Content Creation | Filmproduktion

Beschreibung:
Anlässlich zur Bundestagswahl 2021 haben wir gemeinsam in einem deutschlandweiten Team die Klimawahlkampagne #WirStimmenZusammen realisiert. Die Idee ist beim Klima-Hackathon „Neustart Klima!“ von Campact e.V. entstanden und hatte das Ziel unter dem Motto „Oma schenk mir deine Stimme! Opa wähl für meine Zukunft!“ Den Generationendialog zu fördern. So haben wir mit Gesprächstipps und Ideen für gemeinsame Aktivitäten Nicht-Wahlberechtigte Jugendliche unterstützt mit ihren Großeltern über ihre Zukunft und die anstehenden Wahl ins Gespräch zu kommen.

#WirStimmenZusammen Social Media Content, SINN MEDIA
#WirStimmenZusammen Flyer,Plakate, SINN MEDIA
#WirStimmenZusammen Social Media Content, Filme von SINN MEDIA

die familienhandwerker

Tätigkeiten:
Design Handbuch | Logo Redesign | Key Visual Redesign
Website Design | Social Media Strategie | Content Creation

Beschreibung:
Die Familienhandwerker vermitteln bundesweit kostenfreie Übernachtungen und Spielzimmer am Tag bei ehrenamtlichen Gastgeber*innen am Wohnort des Kindes, und stärken getrennt erziehende Eltern mit ihrem Beratungsangebot. Damit Elternliebe auch über weite Entfernungen hinweg erlebbar bleibt.

Die Familienhandwerker Social Media Content von SINN MEDIA

CL Beratung

Tätigkeiten:
Kommunikations- und Social Media Strategie | Design Handbuch
Website Konzeption, Design & Umsetzung | Responsive Design | SEO 

Beschreibung:
Christoph Langel ist mit seinen mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung ein Energieexperte für die Energiewende.
Ob in Beratungen, Coachings, Sparrings für Führungskräfte oder in Trainings und Seminaren: Er begleitet Menschen auf dem Weg der Veränderung.

CL Beratung Webdesign von SINN MEDIA

Future coop münchen eG

Tätigkeiten:
Social Media Strategie | Campaigning Content Creation | Film

Beschreibung:
Durch das Sichtbarmachen von nachhaltigen Alternativen auf einer Online-Map setzt die Genossenschaft Future Coop sich für eine lebenswerte Zukunft für alle ein. Weg von schnellem Konsum und großen Ketten, hin zu Inhaber*innen-geführten Unternehmen, die Menschen fair behandeln und unseren Planet schützen wollen.
Nachdem wir uns seit Gründung der Initiative 2018 ehrenamtlich im Bereich Community und Kommunikation engagierten, haben wir 2020 – 2021 hauptamtlich eine Social Media Strategie entwickelt, eine Social Media Kampagne realisiert und für ein Jahr die Betreuung der Social Media Kanäle übernommen.

Future Coop München Social Media Content von SINN MEDIA